Neuigkeiten

21.04.2016

MIT Holzminden wählt neuen Kreisvorstand

Marc Wellmann führt Mittelstandsverband

Der Kreismittelstandstag der MIT Holzminden fand kürzlich im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf statt.

Besonders begrüßt wurden Minister a.D. Uwe Schünemann MdL, und der Bezirksvorsitzende der MIT Hildesheim, Mirco Weiß.

Sieben Jahre wurde die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Holzminden von Dr. Rolf Deipenwisch geführt. Er kandidierte nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden. In der Amtszeit von Dr. Rolf Deipenwisch hat sich die MIT Gliederung von sechs auf deutlich über 100 Mitglieder entwickelt. Mirco Weiß stufte die MIT Holzminden als mustergültig im Bezirksverband Hildesheim ein.


18.04.2016

Vortragsveranstaltung der MIT

Stadtverband Eschershausen-Stadtoldendorf

Die Vorsorge für den Fall, dass ein Unternehmer bei Krankheit, Unfall oder Geschäftsunfähigkeit ausfällt, stellt seine Familie und das Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Für eine erfolgreiche Unternehmensfortführung „im Ernstfall“ gilt es systematisch vorzusorgen und einen „Notfallkoffer“ bereitgestellt zu haben. Diesem wichtigen Thema widmete sich die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Eschershausen-Stadtoldendorf (MIT) im Rahmen einer Vortragsveranstaltung im Haus am Eberbach.


19.01.2016

Mitgliederversammlung MIT

Neues MIT-Vorstandsteam in Eschershausen-Stadtoldendorf

Die vor zwei Jahren gegründete Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Eschershausen-Stadtoldendorf hat ein neues Führungsteam. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde kürzlich ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Robert Hübeler sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegte, standen nun Neuwahlen an. Dirk Wollenweber wurde zum Vorsitzenden gewählt und leitet zukünftig das Netzwerk der Mittelständler in der Region Eschershausen-Stadtoldendorf. Neben Wollenweber wurden Konrad Edelmann, Stefan Helmer und Philipp Roloff als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Lucian Kubas als Schriftführer sowie als Beisitzer Bernd Garthen, Thorsten Hitschfel, Marion Krückeberg und Susanne Rustenbach.